AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.05.2017
Region
Spitzenkonzert der Orchesterklasse 6 der IGS Hamm
Das Kulturhaus in Hamm war Schauplatz des Jahresabschlusskonzertes der 6. Klasse der Integrierten Gesamtschule Hamm. Die Bläserklassen sind seit fast 20 Jahren ein Erfolg an der Schule und auch mit Beginn des neuen Schuljahres wird es wieder eine Bläserklasse geben.
Foto: SchuleHamm. Ein tolles Konzert boten die Musiker/innen der Klasse 6 der Integrierten Gesamtschule Hamm unter der hervorragenden Leitung der beiden Musiker Andreas Klein und André Becker.

Im Kulturhaus in Hamm hatten sich zahlreiche Zuhörer eingefunden und wurden überrascht, mit welchem Können diese jungen Musiker/innen auftraten. Ob es Klassik, Rock & Pop oder Jazz war, alles wurde geboten. Dies war das Jahresabschlusskonzert der 6. Klässler und nach den Sommerferien kommt der Sprung in die Big Band der IGS Hamm, sicherlich mit hoher Erwartung und Neugier.

Auch im neuen Schuljahr wird es wieder (wie seit 19 Jahren) eine Bläserklasse 5 an der IGS geben; schon heute liegen 35 schriftliche Anmeldungen vor. Musikalisch geleitet wird diese Klasse durch Andreas Klein und André Becker.
Nachricht vom 24.05.2017 www.ak-kurier.de