AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.05.2017
Region
Ersatzkleidung für Löschzug Neitersen übergeben
Atemschutzgeräteträger im Einsatz leisten Schwerstarbeit. Je nach Einsatzlage müssen die Einsatzkräfte Erholungsphasen einlegen, dafür benötigen sie trockene Wechselkleidung. Der Förderverein des Löschzuges Neitersen konnte die Kleidung mit Hilfe einer Spende anschaffen.
Freuen sich über die Ausrüstung, von links: Guido Buchholz, Sebastian Oettgen, Stefan Jung, Markus Bay, Volker Hammer. Foto: FeuerwehrNeitersen. Dank einer großzügigen Spende der Firma Intersport Hammer aus Altenkirchen, können die Atemschutzgeräteträger des Löschzuges Neitersen jetzt auf eine Wechselkleidung nach ihren Atemschutzeinsätzen zurückgreifen. In den vergangenen Monaten wurden die Löschzüge Altenkirchen und Berod ebenfalls mit Wechselbekleidung ausgestattet.

Mit der Unterstützung von Volker Hammer konnte der Förderverein der Feuerwehr Neitersen den aktiven Kameraden acht komplette Garnituren, welche aus jeweils einem T-Shirt, einem Trainingsanzug und einem Handtuch bestehen, überreichen.

Um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen und um sich nach einem harten Einsatz, unter umluftunabhängigem Atemschutz, erholen zu können, haben die Einsatzkräfte nun die Möglichkeit jetzt vor Ort, direkt nach einem Einsatz, auf eine trockene Wechselkleidung zurückgreifen.
Der Förderverein des Löschzuges Neitersen und die Anwesenden Kameraden sprachen Volker Hammer nochmals ihren herzlichen Dank aus.(PM)
Nachricht vom 28.05.2017 www.ak-kurier.de