AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.05.2017
Sport
Neue Bestzeiten und wichtige Wäller-Cup-Punkte
Die Leichtathletikabteilung/Lauftreff vom TuS Horhausen berichtet von Erfolgen bei einigen Laufveranstaltungen. In Rennerod fand der vierte Wertungslauf für den Wäller-Cup statt, hier gab es gute Ergebnisse. Beim Hindernislauf auf dem Nürgburgring ging Dirk Buhr an den Start.
Dirk Buhr startet zum ersten Mal beim Hindernislauf auf dem Nürburgring. Foto: VereinHorhausen. Thierry van Riesen ist aktuell in bestechender Laufform. Beim Halbmarathon (21,1 km) in Riga (Lettland) nahm er im Rahmen einer Sportreise mit Gleichgesinnten eine abwechslungsreiche Strecke durch eine der schönsten Städte Europas unter die Laufschuhe. Vor toller Kulisse lief er neue persönliche Bestzeit (1:18:51 Std.).

Eine Woche später waren Thierry van Riesen und Sonja Schneeloch beim 4. Wertungslauf des Wäller-Cups in Rennerod im Einsatz. Hier waren 10 Kilometer zu absolvieren. Beide konnten wichtige Punkte sammeln. Van Riesen (36:01) konnte wieder den Gesamtsieg erlaufen, so dass er erneut 50 Punkte kassierte. Sonja Schneeloch belegte den 2. Platz bei den Frauen (47:01) und sicherte sich somit 48 Punkte. Van Riesen hat somit nach vier Teilnahmen die Führung in der Gesamtwertung übernommen, Schneeloch liegt bei drei Teilnahmen derzeit auf dem 4. Platz. Der Wäller-Cup bleibt weiterhin spannend.

Am 20. Mai startete Dirk Buhr beim legendären Fisherman´s Strong-Man Run auf dem Nürburgring. Hier sind weit mehr als 10.000 Läufer am Start, es gilt bei einer Distanz von 24 Kilometer 40 Hindernisse zu überwinden. Zum Glück spielte das Wetter mit, so dass die Wasserpassagen eine Abkühlung darstellten. Es waren etliche Kletter- und Krabbelstationen eingebaut, über Autoreifen musste geklettert werden oder auch Strohballen waren zu überwinden. Dirk Buhr erreichte nach genau 3:00 Stunden das Ziel und erreichte damit einen Platz im Mittelfeld. Für ihn war es die erste, aber sicherlich nicht letzte Teilnahme an solch einem Event.

Nachricht vom 31.05.2017 www.ak-kurier.de