AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.05.2017
Region
Preisübergabe in der Raiffeisen-Grundschule Hamm/Sieg
Mathematik macht Spaß, jedenfalls den 42 Kindern der Raiffeisen-Grundschule in Hamm, die am bundesweiten Mathematikwettbewerb teilnahmen. Jetzt erfolgte die Preisübergabe an die besten Matheschüler/innen.
Preisübergabe an der Raiffeisen-Grundschule. Foto: SchuleHamm. Im März fand der bundesweite Mathematikwettbewerb „Känguru" statt, an dem auch 42 Kinder der dritten und vierten Schuljahre der Raiffeisen-Grundschule Hamm/Sieg teilgenommen haben.

Im Mai wurden nun mathematisches Denken und der Spaß am Knobeln belohnt. Alle Kinder bekamen von Schulleiterin Julia Fuchs und Konrektorin Petra Siems-Frohn als Anerkennung eine Urkunde und ein Logik-Spielzeug überreicht.

In der Klasse drei erzielte Luca Rohrbach den dritten Platz der internen Schulwertung, Luc Wiens kam auf den zweiten Platz und Tim Demmer gewann den Wettbewerb der Drittklässler. Darüber hinaus erreichten alle drei einen hervorragenden dritten Platz aller beteiligten Drittklässler im gesamten Bundesgebiet. Für ihre tolle Leistung erhielten Luca, Luc und Tim ein Knobelspiel als Geschenk.

Im vierten Schuljahr erreichte Joelle Schumacher den dritten Platz und Leandro Rohde den zweiten Platz der internen Schulwertung. Sieger der vierten Klassen der Hammer Grundschule wurde Mia Hartwig. Für den weitesten Kängurusprung, das heißt für die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, erhielt Nels Ebach ein T-Shirt als Anerkennung.
Nachricht vom 31.05.2017 www.ak-kurier.de