AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.06.2017
Vereine
Erfolgreiche Judo-Gürtelprüfung für TuS 09 Honigsessen
Insgesamt 18 Judokas des TuS 09 Honigsessen stellten sich der Judoprüfung, die den nächsten Gürtel bringt. Da es spezielle Qualifikationen geben muss, gab es kritische Prüfer. Die jungen Kampfsportler/innen waren den Anforderungen gewachsen, alle hatte Erfolg.
Teilnehmende mit ihren Prüfungsurkunden. Foto: VereinBirken-Honigsessen. Unter den strengen Augen der Trainer und Prüfer stellten sich 18 Judokas des TuS Honigsessen 09 der Judoprüfung, um einen höheren Gürtel zu erlangen. Sowohl Wurftechniken als auch Haltegriffe im Boden wurden abgefragt.

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, zeigten die jungen Kämpfer ihr Können und bestanden alle erfolgreich die Prüfung. Zur Belohnung gab es die ersehnte Prüfungsurkunde und ein Buch mit dem sie sich auf die nächste Prüfung vorbereiten können.

Wer Judo kennenlernen möchte, ist herzlich zum Training eingeladen. Jeden Freitag treffen sich die Judokas ab 17.30 Uhr in der kleinen Turnhalle des Gymnasiums Wissen.
Nachricht vom 06.06.2017 www.ak-kurier.de