AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.06.2017
Sport
RCN-Lauf Drei vor ganz großem Publikum
Der dritte Durchgang des Jahres zur RCN-Rundstrecken Challenge Nürburgring fand im Rahmen des ADAC 24-Stunden-Rennens statt. Die RCN-Teams eröffneten mit ihrem dritten Saisonrennen das große 24-Stunden-Rennwochenende auf dem Nürburgring vor ganz großem Publikum. „Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, vor so vielen Fans fahren zu dürfen“, begeisterte sich der Fluterscher Frank Höhner aufgrund der großartigen Kulisse, die die Fans am Himmelfahrtstag entlang der 20,832 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgringes boten.
Die RCN-Teams eröffneten mit ihrem dritten Saisonrennen das große 24-Stunden-Rennwochenende auf dem Nürburgring vor ganz großem Publikum. Foto: PrivatFluterschen / Nürburgring. Obwohl der Start des ersten Fahrzeuges bereits um 8 Uhr erfolgte, säumten unzählige Fans, die ihre Lager für das 24-Stunden Rennen entlang des Eifelkurses errichtet hatten, die Strecke und bejubelten die 175 gestarteten Teams bei besten Rennbedingungen.

Für das in Fluterschen beheimatete Team H&S Racing mit seinen Fahrern Frank Höhner und Oliver Schumacher, die mit dem H&S-Renault Clio RS3 Cup zum dritten Mal in dieser Saison antraten, blieb die Punkteausbeute diesmal trotz einer soliden Leistung in der bärenstarken Klasse RS3 mit Rang acht etwas geringer als erwartet. „Die Autos in unserer Klasse und die Fahrerbesetzungen sind derart stark, dass du mit dem kleinsten Fehler schon hinten an stehst“, resümierte Oliver Schumacher.

Vorangegangen war ein Dreher von
Frank Höhner in der zweiten Sprintrunde. Dieser kleine Ausrutscher blieb zwar absolut folgenlos, doch der Zeitverlust reichte aus, um das Renault-Duo in der Klassenwertung chancenlos abrutschen zu lassen. Trotz aller Bemühungen und schnellen Rundenzeiten mussten sich Oliver Schumacher und Frank Höhner schlussendlich mit Klassenrang acht zufrieden geben.

„Es hat trotzdem wieder unheimlichen
Spaß gemacht und die Kulisse hinterlässt eine Gänsehaut“, so Oliver Schumacher. „Beim nächsten Mal wird es wieder besser und wir sind dann vorne mit dabei.“ Das nächste Mal, der vierte Lauf zur RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring, findet am 10. Juni „Um die Westfalentrophy“ statt.
Nachricht vom 06.06.2017 www.ak-kurier.de