AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.06.2017
Vereine
Pablo Kramer vom AC Hamm siegt beim Kart-Cup in Bopfingen
Es gab einen Doppelsieg für Pablo Kramer vom AC Hamm beim 3. Süddeutschen ADAC Kart-Cup in Bopfingen. In der Bambini-Klasse sicherte sich der junge Kart-Fahrer gleich auch die Meisterschaftspunkte.
Doppelsieg in Bopfingen für Pablo Kramer vom AC Hamm. Fotos: VereinHamm. Am vergangenen Wochenende lud der Süddeutsche ADAC Kart Cup (SAKC) zum 3. Lauf auf der 1020 Meter langen Breitwangbahn zum „Großen Preis von Bopfingen“ ein.
Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg und Förderkandidat des ADAC Mittelrhein reiste mit seinem Team FSR Performance zum ersten Mal nach Bopfingen, um dort seine Meisterschaftsführung in der Klasse der Bambinis zu verteidigen.

Bei ständig wechselndem Wetter ging es bei Regen in das Qualifying. Dabei legte Kramer in der ersten gezeiteten Runde eine 1:03,415 vor. Nur einem der 14 Mitfahrer gelang es in den 10 Minuten diese Zeit mit 2 Zehntel zu unterbieten.
So ging es für Kramer von Startplatz 2 in das erste Rennen. Dieses war vor Spannung kaum zu überbieten. Kramer und sein Mitbewerber wechselnden sich immer wieder an der Spitze ab, wobei Kramer letztendlich den längeren Atem behielt und das Rennen auf Platz 1 beendete.

Im 2. Rennen behauptete sich Kramer erneut an der Spitze und fuhr einen fehlerfreien Start-Ziel-Erfolg ein. Damit sicherte sich Kramer 50 weitere Punkte für die SAKC-Meisterschaft, die er jetzt mit 185 Punkten souverän anführt.
 
Nachricht vom 09.06.2017 www.ak-kurier.de