AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.06.2017
Region
Bühnenmäuse Wissen übergaben Spenden
Im Rahmen des diesjährigen Pfarrfestes der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Wissen übergab die Theatergruppe Bühnenmäuse den Erlös ihrer Benefizvorstellung im März. Das Johannes-Hospiz Oberberg Wiehl und die katholische Kirchengemeinde freuten sich über die großzügige Spende.
Nikolaus Rausch, Pastor Martin Kürten, Barbara Heer, Jens Wöllner und Jens Stube bei der Spendenübergabe in Wissen. Foto: Regina Steinhauer Wissen. Jeweils 1.000 Euro konnten in diesem Jahr für den guten Zweck gespendet werden. Barbara Heer, Nikolaus Rausch und Jens Wöllner von den Bühnenmäusen übergaben beim Wissener Pfarrfest die Schecks an Pastor Martin Kürten und Jens Stube vom Johannes-Hospiz Oberberg in Wiehl.

Bei den Bühnenmäusen ist es zur Tradition geworden, den Erlös aus einer ihrer Vorstellungen der vergangenen Saison zu spenden. Das katholische Jugendheim wurde auch in diesem Jahr wieder bedacht. Dort proben die Bühnenmäuse für ihre Vorstellungen, die dann im Frühjahr dort auch auf die Bühne gebracht werden.

Zum ersten Mal spendete die Theatergruppe diesmal an das Hospiz in Wiehl. Dort verbrachte ein guter Bekannter der Gruppe, der selbst ehrenamtlich in Wissen engagiert war, seine letzten Wochen, bevor er im vergangenen Jahr verstarb. Er fühlte sich dort sehr gut aufgehoben und aus diesem Grund ging die andere Hälfte der Spende an die Wiehler Einrichtung.

Die Proben für die kommende Saison laufen bereits, damit auch im nächsten Jahr wieder für die gute Sache gespendet werden kann. (rst)
Nachricht vom 11.06.2017 www.ak-kurier.de