AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.06.2017
Sport
Toller Kreis-Bambini-Tag in Gebhardshain
Strahlender Sonnenschein war Begleiter beim Kreis-Bambini-Tag des Fußballkreises Westerwald/Sieg und Freude pur bei den jüngsten Fußballkickerinnen und -kickern. Stolz präsentierten die einzelnen Teams ihre Vereinsschilder oder Transpararente. Eine Hüpfburg-Torwand war zusätzlich aufgebaut.
Fotos : Willi SimonKreisgebiet. An Verkaufsständen des Ausrichters, der DJK Gebhardshain mit Kuchen, Speisen und Getränken konnte zugegriffen werden. 28 Teams waren der Einladung des rührigen Kreisjugendleiters Heinz Salzer gefolgt. Es war ein Vergnügen, den ‚Minis‘ zuzuschauen. Herzerfrischend, wie die Fußballzwerge aufspielten und dabei beachtliches Können zeigten. Offenbar sind hier wirklich geeignete Jugendtrainer am Werk, die den Bambinis altersgerechtes Training vermitteln. Es wurde in zwei Gruppen, vormittags und nachmittags, gespielt.

Ein großer Einzug mit Vorstellen der Jung-Kicker-Teams bildete den Auftakt zu interessanten Spielen, die sämtlich ohne Wertung, aber nicht mit weniger Ehrgeiz, gespielt wurden. Bejubelt und beklatscht von Geschwistern, Eltern, Großeltern und Freunden. Es machte Riesenspaß den Jüngsten zuzuschauen. Taktische Hinweise der Trainer oder Hilfestellungen, Beifall für gelungene Aktionen oder Torerfolge spornten die Bambinis an. Man sah verblüffende Technik, gelungene Kombinationen und Spielwitz einzelner Akteure. Das war schon Klasse. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß am Fußball – und das war und ist Sinn dieser Bambini-Turniere, dem Turnier der „Purzelbäume und Stehaufmännchen“.

Für alle Teilnehmer gab es eine Plakette sowie noch kleine Dankeschön-Preise von der Sparkasse Westerwald-Sieg für die Mitwirkenden. Ein Dank und Kompliment gebührt der ausrichtenden DJK Gebhardshain für die Organisation des diesjährigen Kreis-Bambini-Tages. Der Kreisjugendausschuss war in Person von Kreisjugendleiter Heinz Salzer und Tim Graf als „Stadionsprecher“ vertreten. Eine beeindruckende Zuschauerresonanz war Gradmessen dafür, dass der Kreis-Bambini-Tag des Fußballkreises Westerwald/Sieg ankommt. Kreisjugendleiter Heinz Salzer war jedenfalls begeistert.
     
Nachricht vom 12.06.2017 www.ak-kurier.de