AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.06.2009
Region
Drei Verletzte bei Unfall auf B 256
Drei Verletzte - davon einer schwer - gab es bei einem Unfall auf der B256, als ein 20-Jähriger nach einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Güllesheim. Auf der B 256 zwischen Oberlahr und Güllesheim kam es am Sonntag Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger aus der VG Flammersfeld, der in Richtung Horhausen unterwegs war, überholte in Höhe Gut Hoffnungthal einen vorausfahrenden Pkw. Den Überholvorgang hatte er zwar abgeschlossen, allerdings war seine Geschwindigkeit noch überhöht als er in die scharfe Rechtskurve einfuhr. Hierdurch konnte er die Fahrspur nicht halten und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein älteres Ehepaar - ebenfalls aus der Region - in ihrem Pkw entgegenkam. Der 20-jährige leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, was allerdings dazu führte, dass er vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er rutschte in die Leitplanke auf der für ihn linken Fahrbahnseite, prallte hiervon zurück auf die FAhrbahn und fuhr frontal in den entgegenkommenden Pkw.
Der 20-Jährige und die Beifahrerin des entgegenkommenden Pkw wurden leicht verletzt. Der Fahrer schwer. Alle drei wurden zur weitern Untersuchung ins Krankenhaus Altenkirchen verbracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
Nachricht vom 15.06.2009 www.ak-kurier.de