AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.06.2017
Sport
Hitziges ADAC-Kart-Cup-Rennen für Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg
Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg startete kürzlich mit seinem Team FSR Performace zum 3. Lauf des ADAC-Kart-Cup in der Motorsportarena in Oschersleben (Magdeburger Förde) in der Klasse Bambini.
Pablo Kramer vom AC Hamm in Oschersleben erfolgreich. Foto: prHamm. Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad mussten Mensch und Maschine an ihre Grenzen gehen um auf dem 1018 Meter langen Kurs in Oschersleben zu Höchstform aufzulaufen.

Pablo Kramer, der Förderkandiat des ADAC Mittelrhein, machte im 1. Rennen auf sich aufmerksam, als er nach dem Qualifying vom 5. Platz auf Platz 1 vorfuhr und sich mit einem Mitbewerber an der Spitze immer wieder ablöste und Motorsport vom feinsten zeigte. Durch einen Rennabbruch wurde Pablo Kramer nach 10 Rennrunden zum Sieger des 1. Laufs ernannt.

Den 2. Durchgang konnte Pablo Kramer nach ständigen wechseln an der Spitze auf Platz 3 abschließen und 41 Punkte für die ADAC-Kart-Cup-Meisterschaft einfahren.

Mit Punktegleichstand mit der Führenden belegte er dann Platz 2 in der Tageswertung und aktuell auch Platz 2 in der ADAC-Kart-Cup-Meisterschaft .

Nachricht vom 16.06.2017 www.ak-kurier.de