AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.06.2017
Sport
U 14-Faustballer holten Landesmeistertitel
Da ließen die Jungs des U 14 Faustballtemas des VfL Kirchen ihrer Freude freien Lauf. Sie sicherten sich beim letzten Spieltag den Titel Landesmeister im heimischen Stadion und damit die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften.
Foto: VereinKirchen/Molzberg Am Samstag, dem 10. Juni konnte die Faustball-Jugend U 14 des VfL mit den Spielern Jonathan Nix, Nico Elzer, Justus Naber, Konstatin Nix, Simon Rommersbach, Dustin Gläsermann, Alexandre Grigat und Phil Robin Elzer im heimischen Molzberstadion alle Spiele gewinnen.

Dadurch wurde die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften am 24. und 25.06. im hessischen Pfungstadt erreicht. Bei dem letzten Meisterschaftsspieltag mussten die Kirchener Faustballer gegen den TV Dörnberg männlich im ersten Spiel antreten. Dieses Spiel konnte mit 3:0 Sätzen (11:6, 11:4 11:6). Im nächsten Spiel wurde dann gegen die weibliche U 14 des TV Dörnberg gespielt. Auch hier konnte man in drei Sätzen gewinnen. 3:0 (11:8, 11:9, 11:6).

Trainer Tim Hammer konnte alle Spieler einsetzten und war sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Spieler: „So können wir mit etwas Rückenwind bei den Westdeutschen Meisterschaften antreten und versuchen eine gute Platzierung zu erspielen“.
Nachricht vom 18.06.2017 www.ak-kurier.de