AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.06.2009
Region
85-Jährige mit Messer lebensgefährlich verletzt
Ein äußerst brutaler Raubüberfall ereignete sich am heutigen Freitag, 19. Juni, gegen 10.10 Uhr, in der Altenkirchener Fußgängerzone. Ein unbekannter Täter attackierte eine 85-jährige Frau mit einem Messer, raubte ihr die Handtasche und verletzte das Opfer dabei lebensgefährlich.
Altenkirchen. Heute, Freitag, 19. Juni, wurde in der Altenkirchener Fußgängerone, gegen 10.10 Uhr, ein brutaler Raubüberfall auf eine 85-jährige Frau verübt. Ein unbekannter Täter attackierte die alte Dame in Höhe NKD in einer Hofeinfahrt mit einem Messer und verletzte sie dabei lebensgefährlich. Die Beute des Räubers: Die Handtasche des Opfers. Nach der Tat flüchtete der etwa 30-jährige Mann in eine unbekannte Richtung. Die schwerverletzte 85-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, nachdem sie vor Ort notärztlich versorgt worden war. Die Fahndung der Polizei läuft derzeit noch auf Hochtouren. Auch Suchhunde waren im Einsatz. Bisher war die Ringfahndung nach dem brutalen Räuber aber noch erfolglos. Zeugen, die Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der Tat in ZUsammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Altenkirchen, Telefon 02681/9460, zu melden.
xxx
In der Altenkirchener Fußgängerzone wurde die 85-Jährige brutal überfallen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Fotos: Gerd Asmussen
     
Nachricht vom 19.06.2009 www.ak-kurier.de