AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.06.2017
Vereine
Bismarckturmfest mit Regionalmarkt
Einmal im Jahr am zweiten Juniwochenende wird die Feuerschale auf dem Bismarckturm in Altenkirchen entzündet und das nimmt der Förderverein Bismarckturm Altenkirchen e. V. zum Anlass für ein Sommerfest mit Regionalmarkt.
Rund um den Bismarckturm gab es das Sommerfest mit Regionalmarkt. Fotos: VereinAltenkirchen. Bei bestem Sommerwetter boten die Aussteller kunstvolle Töpferwaren, kreative Mode für den Kopf, Wohnaccessoires aus Holz, Schönes für den geliebten Vierbeiner, funkelnden Schmuck und fernöstliche Kostbarkeiten an.

Auf der kulinarischen Ebene wurden Senf und feine Brände, italienische Kaffeespezialitäten, frisches Obst und Gemüse, Honig und Säfte aus einheimischer Produktion sowie eine Kuchentafel angeboten.

Musikalisch wurde der Nachmittag mit Schülern der Bläserklassen der IGS Hamm sowie den Jagdhornbläsern aus Altenkirchen gestaltet, bevor dann abends die bekannte Band Schräglage Jazziges zum Besten gab. Als Höhepunkt wurde dann mit Eintritt der Dämmerung die Feuerschale auf dem Turm zum Leuchten gebracht.
   
Nachricht vom 27.06.2017 www.ak-kurier.de