AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.07.2017
Region
Neue Musikkurse der Kreismusikschule beginnen nach den Ferien
Nach den Sommerferien beginnen an vielen Orten im Kreisgebiet wieder die zahlreichen neuen Musikkurse der Kreismusikschule. Sie vermitteln nicht nur musikalische Grundkenntnisse, sondern können die Basis für eine lebenslange Liebe zur Musik sein. In den bewährten Kursen erleben die Kinder Musik mit allen Sinnen und sie können selbst Kreatives ausprobieren.
Nach den Sommerferien beginnen die neuen Musikkurse der Kreismusikschule für die Kleinsten ab eineinhalb Jahren mit Hase Muki und auch die Musikiste für die Dreijährigen. Interessenten sollten sich jetzt anmelden. Foto: Privat
Kreis Altenkirchen. Musik leistet einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung von Kindern. Für die ganz Kleinen zwischen eineinhalt und drei Jahren sind die MUKI-Kurse seit Jahren ein Renner. Hier sind die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder einer anderen Bezugsperson auf musikalischer Entdeckungsreise. Es wird gesungen und getanzt. Alte Kinderlieder, Kniereiter und Fingerspiele leben auf.
In den neuen Kursen in Betzdorf und Altenkirchen sind noch Plätze frei.

Der Kurs Mi Ma Musikiste für die dreijährigen Kinder findet nach den Sommerferien wieder in Wissen, Altenkirchen und Betzdorf-Kirchen statt. Auch hier können sich Interessenten jetzt noch anmelden. In jeder Stunde öffnet sich die Kiste mit neuen Liedern und Instrumenten zum Ausprobieren, angepasst auf die Erlebniswelt der Kinder.

Die Kurse der beliebten musikalischen Früherziehung sind schon gut gefüllt. Aber auch hier lassen sich für neue Interessenten noch Möglichkeiten finden.

Informationen zu allen Kursen, Unterrichtsorten und Terminen im gesamten Kreisgebiet gibt das Büro der Kreismusikschule gerne auch während der Ferien: Telefon 02681- 81 22 83, E-Mail: musikschule@kreis-ak.de und im Internet: www.kreismusikschuleAK.de.
Nachricht vom 13.07.2017 www.ak-kurier.de