AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.07.2017
Vereine
Frauenchor Bruche erlebte Kinotag
Die Ausflugsfahrten des Frauenchores Betzdorf-Bruche sind immer eine Überraschung. In diesem Jahr ging es zu einem Kinotag nach Hachenburg mit Abschluss in Marienstatt. Ein rundum gelungener Tag.
Foto: VereinBetzdorf. Der Vorstand des Frauenchores Bruche hatte sich in diesem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht. Die aktiven und passiven Sängerinnen rätselten, als sie in den Bus stiegen. Die Überraschung war groß nachdem der Bus in Hachenburg vor dem Kino „Matrix“ hielt. Die meisten Damen waren schon seit vielen Jahren nicht in einem Kino gewesen. Der Film „Willkommen bei Hartmanns“ mit Senta Berger und Hainer Lauterbach in den Hauptrollen, wurde sehr gut angekommen.

Nach der Vorstellung gab es Mittagessen im Kino-Restaurant. Im Anschluss fuhr der Bus nach Marienstatt, wo man den Kräutergarten, den Buchladen und die Klosterkirche besuchte. Einige Damen hatten es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.
Am späten Nachmittag, bei herrlichem Wetter, gut gelaunt kam die Gruppe wieder auf dem Kirchplatz an. Ein schöner Tag ging viel zu schnell vorbei. Doch der nächste Ausflug kommt bestimmt.
Nachricht vom 16.07.2017 www.ak-kurier.de