AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.06.2007
Kultur
Die Farben und Formen genießen
"Farben und Formen" ist der Titel einer Ausstellung heimischer Künstler, die jetzt von Bürgermeister Michael Wagener im "Alten Zollhaus" in Wissen mit einer Vernissage eröffnet wurde.
rosenbaumWissen. Noch bis zum 6. Juli täglich von 15 bis 19 Uhr ist die Ausstellung heimischer Künstler im "Alten Zollhaus" in Wissen geöffnet. Im Beisein der Künstler Steffi Elmer, Wolfgang Elmer und Helmut Riekel wurde die Ausstellung jetzt von Bürgermeister Michael Wagener mit einer Vernissage, während der die Kunstschaffenden auch ihre Werke vorstellten. Begrüßt worden waren zuvor die Gäste von Berno Neuhoff, dem Vorsitzenden der Wissener eigenART.
In Riekels Collagen fließen Texturen aus Kunst und Leben ein. Seit Neuestem stellt der Betzdorfer auch Montagen her.
Steffi Elmers Schaffen basiert auf der genauen Beobachtung des Zeitgeschehens. Durch die Farbkompositionen von Rot, Blau und Gelb, aber auch von Schwarz und Weiß strahlen die Bilder der Betzdorferin eine positive Frische aus.
Wolfgang Elmer präsentiert in Wissen formal ästhetische Arbeiten, aber auch Keramiken.
Die musikalische Umrahmung der Vernissage besorgten Franz Solbach (Klavier) und Jana Knobe (Violine).
xxx
Susanne Rosenbaum begrüßte die Gäste und führte die Künstler ein. Fotos: Marco de Nichilo
       
     
Nachricht vom 27.06.2007 www.ak-kurier.de