AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.06.2007
Region
Schwerverletzter, hoher Sachschaden
Zwei spektakuläre Unfälle - beide am Dienstag - meldet die Polizeiinspektion Betzdorf. In Biersdorf hinterließ ein außer Kontrolle geratener Kleintransporter eine Spur der Verwüstung, in Niederdreisbach zog sich ein Pkw-Fahrer schwere Verletzungen zu, als sein Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und sich überschlug.
kleintransporterBiersdorf/N´dreisbach. Am Dienstagnachmittag gegen 16.25 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit einem Kleintransporter die Betzdorfer Straße (L 280) in Daaden-Biersdorf. Ausgangs einer Linkskurve kam er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab. Zunächst fuhr er über den Gehweg, überrollte dann einen Maschendrahtzaum und touchierte ein Geländer. Nach Überqueren einer Einmündung streckte das Fahrzeug eine Hinweis- und Werbetafel nieder. Wieder mehrere Meter weiter stieß der Kleintransporter dann gegen einen geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw zuerst gegen eine Hauswand und anschließend bis in den Zaun des Nachbargrundstücks geschleudert. Der Kleintransporter kam schließlich auf dem Gehweg vor dem Grundstück zum Stehen. Durch den Unfall entstand nach Polizeischätzungen ein Gesamtschaden von etwa 30000 Euro. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Als Unfallursache gab er "Sekundenschlaf" an.
Weniger Glück hatte ein 32-Jähriger bei einem schweren Unfall in Niederdreisbach, der sich um 19.51 Uhr ereignete. Der Mann war mit seinem Geländewagen auf der kurvenreichen K 112 unterwegs und fuhr von Weitefeld in Richtung Niederdreisbach. Ausgangs einer Kurve kam er mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug rutschte quer in die Böschung und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer, der vermutlich nicht angeschnallt war, aus dem Vehikel geschleudert. Er blieb schwerverletzt am Fahrbahnrand liegen und musste später aufgrund erheblicher Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden (etwa 8000 Euro).
xxx
Eine Spur der Verwüstung hinterließ in Biersdorf dieser Kleintransporter, nachdem er außer Kontrolle geraten war. Fotos: Polizei
       
 
Nachricht vom 27.06.2007 www.ak-kurier.de