AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.07.2017
Sport
Francis Cerny gewinnt Radrennen in Lustadt
Im pfälzischen Lustadt, Landkreis Germersheim, fuhr die Radrennfahrerin Francis Cerny vom RSC Betzdorf, Team Schäfer Shop, ein souveränes Rennen und feierte den ersten Saisonsieg.
Francis Cerny siegte in Lustadt. Foto: VereinBetzdorf/Lustadt. Beim Radrennen in Lustadt startete das Elite-Frauenfeld zusammen mit der männlichen Jugend U17. Nach einem schnellen Beginn konnten nur noch vier Frauen in der Spitzengruppe der Jugend mithalten. 30 Mal musste ein steiler und giftiger Hügel erklommen werden.

Trotz eines vor Francis Cerny stürzenden Fahrers hatte die Fahrerin des RSC Betzdorf den Anschluss zur Spitze des Rennens schnell wieder hergestellt. Durch ihre gute Kurventechnik riss sie in der letzten Runde eine Lücke zu ihren Kontrahentinnen. Somit gewann sie souverän ihr erstes Radrennen im Jahre 2017.

Seniorenfahrer Frank Stühn fuhr ebenfalls ein starkes Rennen und belegte den 4. Platz.
Nachricht vom 26.07.2017 www.ak-kurier.de