AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.06.2009
Region
50 Jahre Diakonisches Werk gefeiert
50 Jahre Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenklreis Altenkirchen, das sind 50 Jahre Dienst am Nächsten. Die Jubiläums-Feierlichkeiten begannen am Sonntag mit einem Gottesdienst in der Christuskirche in Altenkirchen und einer anschließenden Feier im Gemeindehaus.
Altenkirchen. Mit einem festlichen Gottesdisnt in der Altenkirchener Christuskirche begannen am Sonntag die Jubiläumsfeiern anlässlich des 50-jährigen Wirkens des Diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen. Zahlreiche Gäste aus aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und natürlicvh aus dem kirchlichen Breich waren gekommen, um die Arbeit des Diakonischen Werkes - "von der Fürsorge zu den Fachdiensten" lautete das Motto - zu würdigen, Heute sind mehr als 30 hauptberufliche Mitarbeiter für das Werk tätig, die ein Feld mit einem vielseitigen Angebot an Hilfeleistungen beackern, wie Leiter Hubertus Eunicke erklärte.
Superintendentin Adrea Aufderheide sagte, diakonisches Handeln sei Christusnachfolge und gelebte Kirche. Verkündigung und helfende Arbeit seien untrennbar miteinander verbunden und dies in Zusammenarbeit mit der Caritas, dem Kreis und den örtlichen Behörden. (ga)
xxx
Der Chor der Mitarbeiter sorgte für mkusikalische Untermalung. Fotos: Gerd Asmussen
       
       
Nachricht vom 29.06.2009 www.ak-kurier.de