AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2017
Region
Nach Brand: Wohnhaus in Steinebach ist unbewohnbar
Der Brand eines Einfamilienhauses in Steinebach in der Nacht zu Freitag, 28. Juli, forderte die Feuerwehren der Verbandsgemeinde. Der Hausbesitzer konnte das Anwesen unverletzt verlassen. Vorsorglich musste ein Feuerwehrmann von den Rettungskräften des DRK in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen.
SymbolfotoSteinebach. Am Donnerstag, 27. Juli, gegen 22.50 Uhr meldeten mehrere Anwohner über Notruf der Polizeiinspektion Betzdorf den Brand eines Wohnhauses in der Barbarastraße.

Der Hausbesitzer und einzige Bewohner konnte sich rechtzeitig und unverletzt aus dem Haus retten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Obergeschoss. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain war mit 16 Fahrzeugen und 46 Feuerwehrkräften im Einsatz und löschte den Brand bis 2 Uhr. Vorsorglich war auch der DRK–Rettungsdienst und ein Notarzt angefordert worden. Ein Feuerwehrmann wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme rein vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Einfamilienhaus entstand hoher Sachschaden. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.
Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen.
Nachricht vom 28.07.2017 www.ak-kurier.de