AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.08.2017
Region
VG Hamm hat mit PHK Volker Rötzel neuen Bezirksbeamten
Polizeihauptkommissar (PHK) Volker Rötzel wohnt in Forst und kennt die Region durch seine langjährige Tätigkeit bei der Polizei bestens. Er ist der neue Bezirksbeamte für die Verbandsgemeinde Hamm und wurde offiziell in sein Amt eingeführt.
PHK Volker Rötzel (sitzend) ist als neuer Bezirksbeamter in der VG Hamm tätig. Foto: PolizeiHamm. Am Dienstag, 1. August, stellten der Leiter der Polizeiinspektion Altenkirchen, Erster Polizeihauptkommissar Hans-Christian Schlemm und sein Vertreter, Erster Kriminalhauptkommissar Jürgen Kugelmeier, den neuen Bezirksbeamten für die VG Hamm/Sieg, PHK Volker Rötzel, offiziell in der Verbandsgemeindeverwaltung vor.

Rötzel tritt die Nachfolge von Polizeihauptkommissar Rainer Düngen an, der Ende Mai in Pension gegangen war. Volker Rötzel trat 1978 in die Polizei Rheinland-Pfalz ein und versah zuletzt Dienst bei der Polizeiwache Wissen, wo er im Sachgebiet Jugend tätig war.

Rötzel ist in der VG Hamm kein Unbekannter, wohnt er doch mit seiner Frau in Forst und ist daher mit „Land und Leuten“ vertraut. Rötzel freut sich auf seine neue Tätigkeit und die vor ihm liegenden Aufgaben.

Die VG Hamm teilt sich in zwei Dienstbezirke bei der Polizei, Bitzen und Forst und angrenzende Dörfer/Gehöfte gehören zur Wache Wissen/PI Betzdorf. Ab Oettershagen/Roth und der Rest gehört zur PI Altenkirchen.
Nachricht vom 02.08.2017 www.ak-kurier.de