AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.08.2017
Vereine
Sommerfest der Reha-Sportgemeinschaft Wissen
Die "Grillmeister" der Reha-Sportgemeinschaft Wissen hatten viel zu tun um die hungrigen Gäste zufrieden zu stellen. Erneut fand das Sommerfest auf dem Anwesen von Alfons Brendebach in Niederdurwittgen großen Anklang. Die Mitglieder/innen genossen den schönen Sommertag.
Gegen Abend lockten die Grillspezialitäten. Fotos: VereinWissen. Die Reha-Sport-Gemeinschaft Wissen hatte wieder zu ihrem Sommerfest
eingeladen. Bei der Begrüßung freute sich Vorsitzender Stefan Schmidt über das große Interesse an dieser Veranstaltung: „Wir sind sportlich aktiv und pflegen auch die Geselligkeit - beides hat seine Bedeutung!“ Die Sportgemeinschaft hätte ihre Mitgliederzahl in fünf Jahren auf inzwischen stolze 170 Frauen und Männer verdoppelt, fügte Schmidt an. Auch dies sei ein deutlicher Hinweis auf das gestiegene Gesundheitsbewusstsein in allen Altersstufen der Bevölkerung.

Erst 2016 hatte die Gemeinschaft ihr 50-jähriges Jubiläum gefeiert, worauf auch ein großes Schild am Rand des Sommerfests hinwies. Schmidt bedankte sich noch bei der Familie Brendebach in Niederdurwittgen für das Bereitstellen des Festgeländes und natürlich den zahlreichen Helferinnen und Helfern vor Ort. Anschließend assistierte er dem stellvertretenden Vorsitzenden Gerd Quartz zusammen mit Heinz-Theo Klein bei der wie immer gut bestückten Verlosung.

Für Beifall sorgten dann die gut fünfzehn Kuchen und später die fast ebenso vielen Salatplatten - allesamt gespendet von den weiblichen Vereinsmitgliedern. Am späten Nachmittag nahm man den Grill in Betrieb, wo bald ein riesiger Andrang herrschte. „Der Vorstand und die übrigen Mitglieder haben ein schönes Fest auf die Beine gestellt“, war gegen Abend noch öfter zu hören. Das Kompliment hatten sich die Verantwortlichen redlich verdient, da dürfte es wohl keinen Widerspruch geben.
 
Nachricht vom 02.08.2017 www.ak-kurier.de