AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.08.2017
Region
Volksbank Daaden unterstützt Ausbildung der Musikvereine
Drei Musikvereine in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf erhielten für ihre engagierte Jugendarbeit ein Spende von insgesamt 7.500 Euro der Volksbank Daaden eG. Somit können Instrumente repariert und neue Noten angeschafft werden.
Von links: Vorstandsmitglied der Volksbank Daaden Dieter Stricker, Daniela Weißenfels, Sabine Weber und Timo Hölzemann von der Daadetaler Knappenkapelle, Johannes Patt vom Dermbacher Musikverein, Vorstandsmitglied der Volksbank Daaden Hans-Joachim Buchen sowie Hubert Latsch vom Bollnbacher Musikverein Herdorf. Foto: VobaDaaden/Herdorf. „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.“ lautet der Leitspruch der genossenschaftlichen Finanzgruppe. Jedes Jahr investiert die Volksbank Daaden zehntausende Euro Spendengelder in die Förderung örtlicher Vereine und Projekte.
In diesem Jahr war es der Bank eine Herzensangelegenheit, die musikalische Ausbildung der ortsansässigen Vereine einmal besonders zu würdigen.

Musik ist die Leidenschaft und Musik sie verbindet Gleichgesinnte. Doch insbesondere die Anschaffung eines guten Instrumentes für den musikinteressierten Spross ist für viele Eltern nicht gerade erschwinglich. Hier freut man sich dann darüber, dass die örtlichen Musikvereine ihrem musikalischen Nachwuchs Lehrer und Instrumente zur Verfügung stellen. Doch auch die Kostendeckung dafür müssen sich die Vereine hart erarbeiten. Daher freute man sich sehr über die großzügige Spende der Volksbank Daaden.

Insgesamt 7.500 Euro überreichten die Vorstandsmitglieder Hans-Joachim Buchen und Dieter Stricker den Vertretern der Daadetaler Knappenkapelle, dem Bollnbacher Musikverein Herdorf sowie dem Musikverein Dermbach. Diese drei Vereine zeichnen sich seit Jahren durch eine rege und erfolgreiche Jugendarbeit aus. Hörenswerte Kostproben dieser Arbeit werden dann souverän auf den stets gut besuchten Konzerten präsentiert. Mit der finanziellen Unterstützung der Volksbank Daaden konnten nun wieder einige Instrumente in Schuss gebracht und neues Notenmaterial angeschafft werden. (PM)
Nachricht vom 03.08.2017 www.ak-kurier.de