AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.08.2017
Vereine
Selbstverteidigungskurs für Schüler/innen in Daaden
Kürzlich fand im Rahmen der Ferienspaßaktion der Stadt Daaden in Kooperation mit der Landesportjugend Rheinland-Pfalz sowie dem Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden ein Selbstverteidigungskurs für Schüler/innen statt.
Mats Strunk zeigt Abwehrtechniken. Foto: VereinDaaden. Unter Leitung von Daniel Dielmann und Florian Knautz wurden nicht nur Techniken zur Selbstverteidigung gezeigt. Auch ging es in dem insgesamt sechsstündigen Kurs darum, gefährliche Situation und Angreifer frühzeitig auszumachen bzw. zu erkennen, um eine körperliche Auseinandersetzung vermeiden zu können. Die eigene Körpersprache und die des Gegenüber spielte hierbei auch eine wesentliche Rolle.

Unterstützt wurden die beiden Trainer von den Ju-Jutsuka Rika Otterbach und Mats Strunk, die sich im Verein als Übungsleiterhelfer engagieren und demnächst der Prüfung zum blauen Gürtel stellen wollen.
Weitere Infos zum Verein sowie den Trainingszeiten unter www.budosport-daaden.de
Nachricht vom 04.08.2017 www.ak-kurier.de