AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.08.2017
Wirtschaft
25 Jahre Romwell GmbH: Kein Jubiläum von Pappe
Wellpappe als Verpackungsmaterial hat seit 25 Jahren einen guten Namen: Romwell GmbH & Co KG. Die Firma setzt auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sei 25 Jahren. Am Firmensitz in Breitscheidt werden Verpackungen nach Kundenwunsch gefertigt. Das Unternehmen erhielt den Umweltpreis des Landes Rheinland-Pfalz.
Die Romwell-Geschäftsführer Frank Schilling (links) und Oliver Krogh (3. von links) stellten Ministerin Bätzing-Lichtenthäler unter anderem „Twistpack“, eines der erfolgreichsten Produkte, vor. Foto: VG-Verwaltung HammBreitscheidt. Die Produkte bestehen meist aus Wellpappe, die Firma ist Träger des Umweltpreises des Landes Rheinland-Pfalz und außerdem vielfach sozial engagiert – da lässt sich zum Jubiläum sogar einmal eine Ministerin blicken. Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat zusammen mit Hamms Bürgermeister Rainer Buttstedt der Romwell GmbH & Co. KG aus Breitscheidt zum 25-jährigen Bestehen gratuliert.

Das Unternehmen wurde 1991 als „Romwell Gesellschaft für umweltverträgliche Verpackung mbH“ gegründet. Wellpappe ist das Material, auf das man bei Romwell seit Jahren setzt. Wer immer seine Waren nachhaltig und sicher verpacken möchte, kann sich an die Firma wenden. Das gute Verhältnis zwischen Chefetage und Personal sowie das Engagement zugunsten von Gesundheitsprojekten in Myanmar waren weitere Themen, für die sich die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie interessierte.

Bürgermeister Buttstedt wiederum schätzt das Unternehmen als soliden Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in der Verbandsgemeinde Hamm. Seit jeher bestehe ein hervorragender Kontakt zwischen der Breitscheidter Firma und dem Rathaus, wie auch Dietmar Henrich bestätigte, der bei der Verwaltung für die Wirtschaftsförderung zuständig ist.

Einige Herstellungsprozesse, die teilweise mit selbst entwickelten Maschinen erfolgen, wurden den Gästen von den beiden Geschäftsführern Oliver Krogh und Frank Schilling erläutert. (spa)
Nachricht vom 05.08.2017 www.ak-kurier.de