AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.06.2009
Region
Schweres Unwetter am Dienstag im Oberkreis
Sintflutartige Regenfälle während eines schweren Gewitters hielten am frühen Dienstag Nachmittag vor allem im Oberkreis im Raum Betzdorf/Alsdorf/Kirchen die Feuerwehren in Atem. Etliche Keller waren vollgelaufen, einige Straßen wurden überflutet.
Oberkreis. Starkregen im Verlauf einhes schweren Gewitters sorgte am Dienstag, 30. Juni, vor allem im Oberkreis für Aufregung. Betroffen waren besonders Teile von Betzdorf und von Alsdorf. In Betzdorf wurden zeitweise die Wilhelmstraße, die Kölner Straße und die Schützenstraße überflutet. In Alsdorf waren es zwei Straßen, darunter die Hauptstraße, in Herkersdorf war die "Sohle" betroffen. Dazu gab es in Alsdorf vier vollgelaufene Keller. In Betzdorf waren es gar acht. Die Betzdorfer Feuerwehr musste zudem im Bahnhof eine Oberleitung von einem herabgestützten Baum befreien. Verletzt wurde bei den Einsätzen und durch das Unwetter niemand. Insgesamt waren die Feuerwehren Betzdorf und Alsdorf mit 33 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen im Einsatz. Über die Höhe des durch das Unwetter verursachten Schadens gibt es noch keine Erkenntnisse, teilte die Polizei in Betzdorf am Nachmittag mit.
Nachricht vom 30.06.2009 www.ak-kurier.de