AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.06.2009
Kultur
Bernhild Rilke gestaltete Kalender-Titel
Bernhild Rilke, Kunstzeichnerin aus Alsdorf, hat den Titel des neuen Kalenders des BGV - es ist der 25. - gestaltet. BGV-Vorsitzender Ernst-Helmut Zöllner nahm die Zeichnung jetzt gerne entgegen.
Betzdorf. Der 25. Kalender des Betzdorfer Geschichte e.V. hat sein attraktives Gesicht. Die Alsdorfer Kunstzeichnerin Bernhild Rilke hat beim Jubiläumskalender für den bunten Titel gesorgt, der beweist - es handelt sich um einen Bildkalender aus der gesamten Verbandsgemeinde. Mit typischen Zeichnungen aus den fünf Gemeinden gestaltete sie ein Unikat, das nun den Kalender 2010 schmücken wird. BGV-Vorsitzender Ernst-Helmut Zöllner nahm die Zeichnung gerne entgegen und verriet, fast alle der rund 60 Aufnahmen im Kalender werden bei der Jubiläumsausgabe in bunt erscheinen. Er wird Ende September erscheinen und trotz der Buntaufnahmen, weil es der Jubiläumskalender ist, zum gleichen Preis angeboten werden. Foto: BGV
Nachricht vom 30.06.2009 www.ak-kurier.de