AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2017
Vereine
3-Dörfer-Heimatverein feierte Sommerfest
Viele Besucher kamen zum 3-Dörfer-Leckerbissen und dem Freiluftgottesdienst am Bürgerhaus Isert/Racksen zusammen und genossen das vielfältige Angebot. Ein Höhepunkt war der Auftritt des jungen Vizeweltmeisters Niels Riecker mit dem Fahrrad.
Vizeweltmeister Niels Riecker begeisterte beim Dorffest. Fotos: Thomas MüllerIsert. Über 150 Gäste besuchten den Freiluft-Regionalgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinden Hilgenroth und Kroppach am Bürgerhaus der Ortsgmeinden Isert und Racksen. Pfarrerin Gaby Fröhlich aus Kroppach und Pfarrer Hans-Jürgen Volk von der Kirchengemeinde Hilgenroth waren sichtlich erfreut über den großen Zuspruch.

Neben Leckerem vom Grill hatte der 3-Dörfer-Heimatverein wieder ein tolles Programm organisiert. So konnten Jung und Alt ihre Geschicklichkeit beim „Kistenklettern“ unter Beweis stellen, oder an einer Kutschfahrt teilnehmen zum Eifelwerk nach Eichelhardt, oder zum Wasserhochbehälter. An beiden Standorten gab es fachkundige Führungen zu den Objekten. Ebenso konnte in einem „Oldtimer“ eine kleine Rundfahrt gemacht werden.

Einer der Höhepunkte war sicherlich der Auftritt von dem Vizeweltmeister im Fahrradtrial Niels Riecker. Er begeisterte die Besucher am Nachmittag mit seinen sportlichen Höchstleistungen.

Leckere Waffeln der „Volkerzer Waffelbäcker“ und ein großes Kuchenbüfett rundeten das kulinarische Programm ab. Eine Hüpfburg, sowie „Kinderschminken“ sorgte für großen Zuspruch bei den jüngeren Gästen.

Der Vorsitzende des 3-Dörfer-Heimatvereins, Bernd Hommer, zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Einsatz aller Helfer und vor allem mit dem Interesse der rund 350 Besucher.
   
Nachricht vom 10.08.2017 www.ak-kurier.de