AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.07.2009
Vereine
Zwei Landesmeistertitel für Faustballer
Gleich zwei Landesmeistertitel sicherte sich die C-Jugend des VfL KIrchen beim letzten Spieltag der Faustballer in Weisel. Beide Mannschaften nehmen nun an den Westdeutschen Meisterschaften bteil.
Kichen/Weisel. Sowohl die weibliche als auch die männliche C-Jugend des VfL Kirchen lösten beim letzten Spieltag als Landesmeister endgültig die Tickets zur Westdeutschen Meisterschaft im Feldfaustball. Ohne Niederlage und mit nur einem Satzverlust (gegen die eigenen Mädchen) holten die Jungs (Tim Dapprich, Robin Schuh, Chris Kötting, Jan Brendebach, Nils Imhäuser, Paul Schroeter, Nico Hammer und Robert Pfeifer) den Landesmeistertitel an die Sieg. Mit den zwei Siegen gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz und den TV Weisel wurde der VfL seiner Favoritenrolle mit einer erstaunlichen Leichtigkeit gerecht. Die "neue" Aufstellung mit der sonstigen Abwehrbank Robin Schuh im Angriff überrollte die TuS in beiden Sätzen gnadenlos. Auch in der Abwehr fanden sich alle Spieler auf Anhieb zurecht.
Gegen Weisel, Vizemeister, zeigte der VfL, dass er auf den Punkt höchste Konzentration abrufen kann. Ohne Eigenfehler zog man dem TV Weisel schon bei den ersten drei Bällen den Zahn und ließ den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. Das Spiel endete 11:7 und 11:5. Das von Trainer Patrick Schiep ausgegebene Ziel für die WDM am lautet nun, die Vorrunde zu überstehen und möglichst viel Spaß dabei zu haben.
Die weibliche C-Jugend des VfL Kirchen bezwang die einzige Konkurrenz in der Mädchenklasse, die TuS RW Koblenz, mit 11:7 und 11:7. Damit war dem VfL Kirchen der zweite Landesmeistertitel des Tages sicher! Außerdem gewannen die Kirchener Spielerinnen (Paulina Pfeifer, Theresa Halbe, Selina Pees, Pia Thiel, Irina Latsch, Anna Jendrek und Elisa Oldemeier) den TV Wasenbach mit 11:4 und 11:6.
Josefine Pfeifer und Gerhard Glöckner, Betreuer der weiblichen C-Jugend, blicken nun hoffnungsvoll auf die Westdeutsche Meisterschaft, die am 11./12. Juli im badischen Waibstadt stattfindet.
xxx
Ohne eine einzige Niederlage sicherte sich die männliche C-Jugend des VfL Kirchen den Landesmeistertitel. Fotos: Susanne Dapprich
 
Nachricht vom 02.07.2009 www.ak-kurier.de