AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.08.2017
Kultur
Sommer Open-Air Konzert in Betzdorf-Bruche
Am Samstag 26. August ist es soweit. Mit dem Sommer Open-Air Konzert wird die neue CD „Lifeline – 30 Jahre Töne mit Herz“ präsentiert. Auf dem Kirchplatz der Pfarrkirche in Betzdorf-Bruche wird am Vorabend des 50. Kirchweihfestes ein Chor- und Musikprogramm der besonderen Art geboten. Wer erinnert sich nicht gerne.
Archivfoto: VeranstalterBetzdorf. Im Sommer 2011 zum 25-jährigen Jubiläum wurde das erste Mal eine große Bühne über die damals neuen Steinstufen gebaut. Das Konzert samt dem Rahmenprogramm war ein voller Erfolg bei bestem Sommerwetter. Bilder sagen mehr als tausend Worte: Bei der Neuauflage wird das gesamte Areal samt den Kirchenmauern und dem Turm stimmungsvoll indirekt beleuchtet. Der Chor freut sich sehr das Konzertprogramm „LIFELINE“ "Open Air" zu singen. Dabei sind Songs der brandneuen CD, wie „Hinterm Horizont“ oder „Abenteuerland“. Aber auch bereits ein Ausblick auf das neue Programm 2018.

Begleitet wird der Chor von der eigenen Band samt Percussion und Saxophonist. Mit dabei sind auch die Soulteens Betzdorf, die Nachwuchs-Formation aus den eigenen Reihen. An kulinarischen Köstlichkeiten wird es auch dieses Mal nicht minder fehlen

Das Ganze findet zu einem denkwürdigen Zeitpunkt statt. Am Sonntag, 27. August wird in und um die Kirche das 50. Kirchweihfest gefeiert. Ein besonders Jubiläum, welches um 14 Uhr mit einem großen Festgottesdienst eröffnet wird. Danach sind alle geladen rund um die Kirche zu verweilen. Am besten jetzt schon vormerken: Das Wochenende 26. und 27. August. LIFELINE – Das Sommer Open Air am Samstag, den 26. August um 19 Uhr auf dem Kirchplatz in Bruche. Der Eintritt ist frei.
 
Nachricht vom 14.08.2017 www.ak-kurier.de