AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.06.2007
Region
Wieder Einbruch in Poststelle
Wieder einmal meldet die Polizei einen Einbruch in eine Postagentur in der Region. In der Nacht zum Donnerstag war die Agentur in Hamm "dran", in Daaden bleib es in der gleichen Nacht beim Versuch.
Hamm/Daaden. In der Nacht zu Donnerstag gegen 2.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in die einem Tabakwarenladen angegliederte Postagentur in Hamm, Friedrich-Ebert-Sttraße. Mindestens drei Täter gelangten in die Räumlichkeiten und entwendeten dort eine größere Anzahl von Zigarettenstangen verschiedener Marken.
Die Täter wurden gegen 2.40 Uhr durch eine Streife der Polizei überrascht. Sofort nach Erkennen der Polizei flüchteten die Täter zu Fuß in verschiedene Richtungen und ließen ihre mit den Zigarettenstangen gefüllten Seesäcke unterwegs fallen. Trotz sofortiger Verfolgung und Verstärkung durch weitere Polizeistreifen konnten die Einbrecher in der Dunkelheit unerkannt verschwinden.
In Tatortnähe - auf einem Parkplatz gegenüber dem Raiffeisenhaus - konnte das zum Abtransport der Beute bereitgestellte Fluchtfahrzeug, ein silberfarbener Renault Espace mit dem angebrachten Kennzeichen BM-SO 888, sichergestellt werden. Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang, wer eventuell im Vorfeld bereits Beobachtungen, insbesondere zu dem Renault Megane, gemacht hat.
xxx
Ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag versuchten unbekannte Täter, nach bisherigen Ermittlungen waren es die gleichen wie später in Hamm, gewaltsam in die Postagentur in der Daadener Mittelstraße einzudringen. Nachdem man zunächst an der Eingangstür gescheitert war, hebelte man ein rückwärtiges Fenster auf. Es blieb jedoch offenbar beim Versuch. Die Räume der Agentur wurden nach bisherigen Feststellungen nicht betreten.
Hinweise in beiden Fällen an die Kriminalpolizei in Betzdorf, Telefon 02741/9260, oder jede andere Polizeidienststelle.
Nachricht vom 28.06.2007 www.ak-kurier.de