AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.07.2009
Region
Phantombild vom mutmaßlichen Räuber gefertigt
Aufgrund von Zeugenaussagen hat die Polizei ein Phantombild von einem Mann gefertigt, der am 30. Juni die Sparkasse in Wildbergerhütte überfallen haben könnte. Die Zeugen hatten am Vormittag die verdächtige Person vor dem Geldinstitut beobachtet.
Wildbergerhütte. Am Dienstag Nachmittag, 30. Juni, überfiel ein unbekannter Täter die Sparkasse in Reichshof-Wildbergerhütte (der AK-Kurier berichtete). Er bedrohte die anwesenden Personen mit einer Waffe und flüchtete mit dem erbeuteten Geld. Der Unbekannte hatte gegen 15.05 Uhr die Bank betreten. Die Kapuze seiner dunklen Jacke hatte er tief ins Gesicht gezogen. Auf dem Weg zum Kassenraum forderte er die anwesenden Personen mit vorgehaltener Faustfeuerwaffe auf, sich auf den Boden zu legen. Gleichzeitig wies er einen Mitarbeiter des Instituts an, ihm Geld aus der Kasse in einen mitgeführten hellen Stoffbeutel zu stecken. Der Räuber flüchtete anschließend zu Fuß. Seinen dunkelbraunen Regenschirm (Knirps) ließ er zurück. Die Polizei löste eine örtliche und überörtliche Fahndung aus. Der Tatverdächtige ist etwa 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und Blue Jeans. Inzwischen wurde das Phantombild eines Verdächtigen angefertigt. Dieser hatte sich am Vormittag vor dem Geldinstitut aufgehalten. Hinweise bitte an das Kommissariat 11/31, Telefon 02261/81 99 0.
Nachricht vom 03.07.2009 www.ak-kurier.de