AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.08.2017
Region
Unterwegs auf dem „Atemweg-Lehrpfad“ in Weyerbusch
An einem der seltenen sonnigen Tage startete in der letzten Woche eine Gruppe Landfrauen des Bezirks Altenkirchen zur Wanderung auf dem „Atemweg-Lehrpfad“ in Weyerbusch.
Die Landfrauen genossen den Atemweg-Lehrpfad in Weyerbusch. Foto: LandfrauenWeyerbusch. Die knapp zwei Kilometer lange Strecke wurde vom Verkehrs- und Bürgerverein erstellt und mit 13 Übungstafeln versehen. Auf diesen sind verschiedene Anleitungen zur Kräftigung der Lungenfunktion abgebildet. Fleißig wurden diese Übungen ausgeführt und schon bald stellten die Teilnehmerinnen fest, wie gut das bewusste Atmen Körper, Geist und Seele tut. Natürlich trugen die schöne Landschaft sowie die Wald- und Wiesendüfte dazu bei, diesen Weg als eine „Auszeit“ vom Stress des Alltages zu erleben.

Ein schöner Abschluss war die „Belohnung“ mit einem leckeren Eisbecher im Eiscafé Nikis in Weyerbusch. Die Teilnehmerinnen bedankten sich für diesen harmonischen Nachmittag und waren sich einig, diesen „Atemweg“ bestimmt irgendwann noch einmal zu gehen.
Nachricht vom 24.08.2017 www.ak-kurier.de