AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.08.2017
Sport
Bronze für Bernd Klamm vom SVS Emmerzhausen beim Quadrathlon
Quadrathlon, die Multifunktionssportart, zu der das Kanufahren gehört fand am Hohenauer See im Havelland statt. In der Masterklasse M60 gewann Bernd Klamm vom Skiverein Stegskopf (SVS) aus Emmerzhausen die Bronzemedaille.
Das Bild von der Siegerehrung zeigt rechts Bernd Klamm. Foto: VereinEmmerzhausen. Am Samstag, 19. August wurde in Wassersuppe die deutsche Meisterschaft im Sprint-Quadrathlon ausgetragen, wobei dieser Wettkampf auch für den Deutschland-Cup im Quadrathlon gewertet wurde. Der kleine idyllische Ort liegt im Havelland am Hohenauner See, ungefähr 50 Kilometer westlich von Berlin.

Im Hohenauer See wurden sowohl 750 Meter geschwommen als auch vier Kilometer gepaddelt. Das Wetter war an diesem Tag hervorragend, die Wassertemperatur lag bei 21,5 Grad. Allerdings wehte ein kräftiger Wind, der besonders beim Paddeln nicht unproblematisch war und drei Boote zum Kentern brachte.

In der Master-Klasse M60 gewann Bernd Klamm vom Skiverein-Stegskopf-Emmerzhausen in einer Gesamtzeit von 1:52:19 Stunden die Bronzemedaille.
Nachricht vom 26.08.2017 www.ak-kurier.de