AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.06.2007
Region
"Zahnputzstars" aus Niederfischbach
Ein Erfolg war der Schulwettbewerb "Zahnputz-Stars" auch im Schuljahr 2006/2007. Die höchste Rückmeldebeteiligung zeigten Grundschulklassen aus Niederfischbach, Birken-Honigsessen und Gebhardshain. Sieger wurde die 2a aus Niederfischbach.
zahnputzstarsKreis Altenkirchen. Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege für den Kreis Altenkirchen hat die Gewinnerklassen des Schulwettbewerbs "Zahnputz-Stars" ermittelt und die Preise überreicht. Die Nase vorn hatte in diesem Jahr die 2 a der W. E. Ketteler-Schule (Grundschule) Niederfischbach, deren Schülerinnen und Schüler sich über einen Geldpreis von 120 Euro freuen können.
Den zweiten Platz belegte die Klasse 2 a der Christophorus-Grundschule Birken-Honigsessen. Den Preis von 100 Euro nahm der Klassenelternsprecher stellvertretend entgegen. Mit dem dritten Platz wurde eine Klasse ausgezeichnet, die schon im vorigen Schuljahr mit auf dem Treppchen stand und zwar die Klasse 4a der Astrid-Lindgren-Grundschule Gebhardshain. Der Preis in Höhe von 80 Euro wurde der Klassenlehrerin Hildegard Flügel-Leicher überreicht.
Die Preisverleihung nahm Dr. Kerstin Klöcker-Stahl, die 2. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege vor.
Zu erreichen ist die Arge Jugendzahnpflege montags bis freitags unter Telefon 02681/812 715 (Isolde Fischer), Fax 02681/812 700.
xxx
Foto: Die "Zahnputz-Stars 2007" mit Dr. Kerstin Klöcker-Stahl (obere Reihe, 3. von rechts).
Nachricht vom 28.06.2007 www.ak-kurier.de