AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.08.2017
Sport
TuS Horhausen-Triathlon beim 1. Raiffeisentriathlon Neuwied dabei
Für Bernd Büdenbender und Sonja Schneeloch vom TuS Horhausen fiel der Startschuss bei einer Premierenveranstaltung, beide waren Teilnehmer des 1. Raiffeisentriathlons in Neuwied. Der Start befand sich im „Engerser Feld“, von dort aus schwammen die knapp 150 Triathleten 3,2 Kilometer im Rhein bis zum Pegelturm nach Neuwied.
Foto: prHorhausen. In der Wechselzone, die sich in den Goetheanlagen befand, ging des mit dem Rad über die Rheinstraße bis zur Auffahrt auf die B256. Diese wurde bis kurz vor Rengsdorf befahren, bevor es auf der anderen Seite wieder zurückging. Dieser Teilabschnitt musste zwei Mal gefahren werden, bevor es dann nach 46 Kilometer erneut über die Rheinstraße zurück zur Wechselzone ging.

Dort erfolgte der Wechsel in die Laufschuhe. Sodann ging es über den Deich am Rhein entlang Richtung Schlosspark. In diesem mussten vier Runden gelaufen werden, bevor man die Heimreise wieder Richtung Wechselzone in Angriff nehmen durfte, wo sich nach zwölf Kilometer Laufstrecke das Ziel befand.

Bernd Büdenbender kam als gesamt 17. aus dem Rhein. Auf der Radstrecke arbeitete er sich auf Platz 8 vor. Beim Laufen verlor er leider wieder einen Platz, so dass er im Ziel Gesamtplatz 9 belegte. In seiner Altersklasse (M50) ging er als Sieger hervor. Er benötigte für die gesamte Distanz 2:32 Stunden. Sonja belegte den 4. Gesamtplatz bei den Frauen und den 2. Platz in ihrer Altersklasse, sie benötigte für die Strecke genau drei Stunden. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die sehr viel Zuspruch sowohl von Athleten als auch von Zuschauern fand.
Nachricht vom 30.08.2017 www.ak-kurier.de