AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.09.2017
Sport
Zwei Titel bei Rollski-Landesmeisterschaften
Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Rollski gingen insgesamt zwei Titel an den Skiverein Stegskopf (SVS) Emmerzhausen. Bei widrigen Wetterumständen in Boppard galt es, die klassische Technik am Berg zu beherrschen.
Das Foto zeigt Lennart Stühn (rechts) und Andre Schmidt. Foto: VereinEmmerzhausen/Boppard. Kurz vor dem Start regnete es sintflutartig am Samstag, 2. September in Boppard, was die steile Asphaltstrecke abschnittsweise in einen reißenden Bach verwandelte. Die Strecke führte vom Bopparder Mühltal hinauf bis kurz vor die Hunsrückhöhenstraße. Dabei mussten 5,5 Kilometer mit knapp über 300 Höhenmetern absolviert werden.

Matthias Wiederstein wurden die schwierigen Bedingungen auf der Strecke kurz nach dem Start zum Verhängnis. Er stürzte, konnte das Rennen aber nach einer kurzen Atempause fortsetzen. Lennart Stühn setzte sich kurz nach dem Start in einer dreiköpfigen Verfolgergruppe fest und wurde so Gesamtdritter in guten 25:24 Minuten (Sieger Altersklasse H 21).

Zweitschnellster des Vereins war Matthias Wiederstein in 30:17 Minuten (2. H 41). Die Plätze 3 und 4 in der H 41 belegten André Schmidt (31:59 Minuten) und Ronald Martini (33:24 Minuten). Ein weiterer Klassensieg gelang Marita Decker (D 41), die mit einer Zeit von 32:39 Minuten überzeugte.

Als nächster Vorbereitungswettkampf steht nun der Wilfried-Kühn-Rollskilauf in Speyer an, der in der freien Technik ausgetragen wird.
Nachricht vom 05.09.2017 www.ak-kurier.de