AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.09.2017
Region
Grundschule Hamm erhielt Spende für Laptops
Über eine großzügige Spende in Höhe von 3000 Euro der Volksbank Hamm/Sieg eG freute sich die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Grundschule in Hamm. Von dem Geld wurden acht Laptops angeschafft, in deren Genuss alle Schüler kommen sollen.
Symbolische Spendenübergabe in der Hammer Grundschule. Foto: SchuleHamm. „Über diese Spende haben wir uns enorm gefreut und umgehend die neuen Laptops angeschafft, die in jeder Klassenstufe eingesetzt werden. Somit haben wir nun in allen 17 Klassen der Schule mindestens 2 Laptops“, freute sich Schulleiterin Julia Fuchs.

Die Arbeit am Computer gehört mittlerweile völlig selbstverständlich zum Unterrichtsalltag. Mithilfe der transportablen Laptops wird sichergestellt, dass dieses Medium spontan und flexibel jederzeit genutzt werden kann. „Die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Grundschule trägt maßgeblich dazu bei, dass die Schüler verstärkt an die technische Zukunft herangeführt werden. Wir freuen uns diese wertvolle pädagogische Arbeit seit vielen Jahren unterstützen zu dürfen und werden auch weiterhin die Grundschule im Rahmen unserer Möglichkeiten begleiten und sehen solche Anschaffungen als gute Investition in die Zukunft.“, betonten Dieter Schouren, Vorstandsmitglied der Volksbank Hamm und Sven Gewehr, Prokurist der Genossenschaftsbank. (PM)
Nachricht vom 07.09.2017 www.ak-kurier.de