AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.09.2017
Sport
BC "Smash" Jugendteams aus Betzdorf in Worms am Start
Die besten Badminton-Jugendspieler der Landesverbände Thüringen, Saarland, Rheinhessen-Pfalz, Hessen und des Rheinlands trafen sich in Worms. Hier wurde zwei Tage in den Doppeldisziplinen und im Einzel um Punkte gekämpft.
Team Rheinland vom BC "Smash" Betzdorf. Foto: VereinBetzdorf. Am 2. und 3. September wurden in der Gruppe Mitte die Sieger der ersten Rangliste Badminton in Worms ermittelt. Hier wurde zwei Tage in den Doppeldisziplinen und im Einzel um Punkte gekämpft. Vom BC Smash Betzdorf konnten sich Mika Schönborn (Einzel U13) und sein Bruder Nils (Doppel und Einzel U15) für dieses überregionale Turnier qualifizieren.

Nils erspielte sich mit seinem Doppelpartner Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) nach einer knappen Drei-Satz Niederlage im Halbfinale noch einen sehr guten 3. Platz im Jungendoppel U15. Im Einzel hatte der Niederfischbacher Lospech und musste so direkt im ersten Spiel gegen die Nummer 1 der Setzliste antreten. Hier war sein Gegner Anosch Ali aus Hessen zu stark und so verlor er das Spiel in zwei Sätzen. Am Ende erreichte er daraus resultierend einen guten 11. Platz.

Für seinen 11 Jahre alten Bruder Mika war es das erste überregionale Turnier. Hier ging es für ihn darum, Erfahrung auf dieser Turnierebene zu sammeln, da er auch nächstes Jahr noch in dieser Altersklasse antreten kann. Für ihn war die Qualifikation bereits ein großer Erfolg. Dies wurde auch dadurch unterstrichen, dass aus seinem Jahrgang 2006 nur sechs Spieler teilnahmen. Im letzten Spiel des Tages musste er dann leider nach großem Kampf eine Niederlage im Entscheidungssatz mit 22:20 hinnehmen. So erreichte er den 16. Platz in seiner Altersklasse und konnte mit vielen neuen Erfahrungen die Heimreise antreten.

Nachricht vom 07.09.2017 www.ak-kurier.de