AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2017
Region
„Dein Platz ist noch frei!“ - Neue Blutspendekampagne
Die Werbung von Neuspendern und die Motivation von Stammspendern ist eine Kernaufgabe der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland. Vor diesem Hintergrund präsentiert der Blutspendedienst nun eine neue, regionale Kampagne, die gezielt darauf aufmerksam machen möchte, welchen gesellschaftlichen Stellenwert die Blutspende hat.
Aktion "Dein Platz ist noch frei!". Foto: DRKRegion. Die Kampagne mit dem Titel „Dein Platz ist noch frei!“ verdeutlicht mit zwei unterschiedlichen Plakatmotiven, wie wichtig es ist, dass das Thema Blutspende im Bewusstsein der Öffentlichkeit bleibt. „Mit den beiden Motiven versuchen wir gezielt darauf hinzuweisen, dass die Blutspende jeden von uns angeht“, erklärt Jörg Backhaus, Leiter Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland.

Benjamin Greschner, der die neue Kampagne als Referent für Öffentlichkeitsarbeit entwickelt hat, ergänzt: „Nur wenn es uns gelingt, Stammspender immer wieder neu zu motivieren und gleichzeitig auch neue Menschen für die Blutspende zu begeistern, können wir unseren Versorgungsauftrag nachhaltig erfüllen.“ Die Kampagne „Dein Platz ist noch frei!“ beginnt Mitte September mit der Werbung für die Blutspendetermine ab Oktober und wird in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und dem Westerwaldkreis zum Einsatz kommen. (PM)
Nachricht vom 08.09.2017 www.ak-kurier.de