AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.09.2017
Politik
CDU-Fraktionen brauchen Informationen zur Stegskopf-Nutzung
Anlässlich einer gemeinsamen Sitzung der CDU-Fraktionen des Stadtrates Herdorf und des Verbandgemeinderates Daaden-Herdorf verabschiedete Fraktionsvorsitzender Uwe Geisinger nun Maria Gerhardus.
Uwe Geisinger, Thomas Panthel, Maria Gerhardus, Anneliese Hess, Philipp Werder und Georg Beck (von links). Foto: CDUHerdorf. Nach acht Jahren im Stadtrat Herdorf und drei Jahren im Verbandsgemeinderat Daaden-Herdorf hatte Maria Gerhardus ihr Mandat aus familiären Gründen niedergelegt. Geisinger dankte ihr für das Engagement in beiden Räten und die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Fraktion. In den Stadtrat rückt Philipp Werder und in den Verbandsgemeinderat rückt Thomas Panthel nach.

Daneben berieten die Fraktionen über die anstehenden Themen in den Räten. Größeren Raum nahm dabei die Diskussion um den Stegskopf ein. Hier werden in den nächsten Wochen und Monaten Entscheidungen zur weiteren Nutzung des Lagerbereichs sowie des Mob-Stützpunktes mit der Gemeinde Emmerzhausen zu treffen sein. Innerhalb der Fraktion gibt es unterschiedliche Ansätze zum weiteren Vorgehen mit dem Gelände.

Moniert wurden vor allem die fehlenden Informationen hinsichtlich der möglichen Nutzung und vor allem der Kosten. „Diese Informationen müssen zunächst einmal geklärt werden, bevor wir eine abschließende Entscheidung treffen können“, fasste Geisinger die Beratungen zusammen. (PM)
Nachricht vom 15.09.2017 www.ak-kurier.de