AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.07.2007
Region
Zehntausende bei "Siegtal pur"
"Siegtal pur" als "Spaß pur" erlebt: Das galt für viele Zehntausend, die am (fast) autofreien Sonntag auf 128 Kilometern Strecke zwischen Siegquelle bei Netphen und Siegburg auf zwei Rädern unterwegs waren. Darunter viele Familien und Gruppen, die die reizvolle Strecke bei schönem Wetter gemeinsam genossen.
siegtal purRegion. "Siegtal pur" bedeutet auch Naturerlebnis pur. Davon konnten sich die vielen Zehntausend Radler und Inline-Skater - aber auch Läufer und Spaziergänger! - am Sonntag überzeugen. Längs der Strecke war sowohl für Unterhaltung als auch für Verpflegung gesorgt. Zahlreiche Vereine, aber auch Privatleute und Gaststätten sorgten für Speis und Trank, aber auch für Unterhaltung. Vor allem die Kinder, die zahlreich unterwegs waren, kamen an den verschiedenen Stationen auf ihre Kosten. Da waren Trampolins aufgebaut, Tischtennis konnte während der Rast gespielt werden. Und wer eine Panne hatte, dem konnte auch in der Regel schnell geholfen werden.
Was erfreulich war: Es gab so gut wie keine Verletzungen, die etwa 1000 Helfer von DRK, Feuerwehr und THW verbrachten einen ruhigen Tag. (rs)
xxx
Die B 62 (hier in Kirchen) - für einen Tag ein Radlerparadies. Fotos: Reinhard Schmidt
       
       
       
       
       
       
 
Nachricht vom 02.07.2007 www.ak-kurier.de