AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2017
Vereine
Die Alten Herren vom TuS Honigsessen verbrachten schöne Tage in Prag
Durch private Kontakte entstand die Ausflugsfahrt der Alte-Herrenmannschaft des TuS 09 Birken-Honigsessen in die goldene Stadt Prag. Die Männer verbrachte vier unterhaltsame Tage an der Moldau, mit vielen besonderen Erlebnissen.
Ausflug der AH-Mannschaft nach Prag. Foto: VereinBirken-Honigsessen. In den frühen Morgenstunden startete die Mannschaft vom Flughafen Köln/Bonn. An den vier Tagen wurde bei schönem Wetter viel unternommen. Durch die Bekanntschaft eines Helmerothers, in Prag lebend, wurden sehr informative Stadtführungen gemacht. Man besichtigte die Karlsbrücke, Bauzeit knapp 50 Jahre unter Karl dem 4., die Altstadt, den Prager Dom, das größte Kirchengebäude Tschechiens, historische Gebäude, die deutsche und amerikanische Botschaft und noch mehr. Nach dem langen Fußmarsch ging es dann zum größten Brauhaus Prags mit 1000 Sitzplätzen. In geselliger Runde schmeckte das dunkle Bier, bei original böhmischer Musik, besonders gut.

Auf einer Terrasse des Restaurantschiff Marina, wurde der Früh-Spät-Schoppen mit sehr viel Spaß vollzogen. In einer Sportsbar wurde die Bundesliga live verfolgt. Selbst die Bayern-Fans ließen sich durch die Niederlage in Hoffenheim den Tag nicht verderben.

Am Abreisetag stand noch eine Schifffahrt auf der Moldau auf dem Programm. Eine sehr schöne Mannschaftstour, die man so leicht nicht vergisst.
Nachricht vom 17.09.2017 www.ak-kurier.de