AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2017
Sport
C-Jugend der JSG Wisserland gewinnt erneut Auswärtsspiel
Die C-Jugend der JSG Wisserland gewann erneut ein Auswärtsspiel mit 3:0 bei der JSG St. Katharinen in Vettelschoß. Nach einer eher komplizierten ersten Halbzeit ging es dann deutlich besser und die Wissener Kicker zeigten ihr Können. Stolz ist das Team auf Micha Fuchs.
Micha Fuchs bei einem seiner Tore. Foto: VereinWissen/Vettelschoß. Auf dem Kunstrasen in Vettelschoß entwickelte sich von Beginn an das erwartet zähe schwierige Spiel. Die Gastgeber störten so gut wie jeden Spielaufbau der JSG Wisserland und standen defensiv gut. Die Folge war, dass Wissen so nur wenige Chancen in der ersten Spielhälfte herausspielen konnte. Die beste hatte Noel Krieger in der 13. Minute, als er einen Ball an den Pfosten setzte. Bis zur Halbzeit blieb es also beim 0:0.

In der zweiten Spielhälfte verstärkte Wissen den Druck auf das gegnerische Tor.
Das 1:0 fiel in der 50. Minute schließlich aus einer Standardsituation, als Micha Fuchs wieder einmal aus 20 Meter einen Freistoß ins Netz setzte. Damit gab er sich aber nicht zufrieden, sondern erhöhte in der 67. und 69. Minute, nach zwei schönen
Solos mit überlegten Distanzschüssen von der Strafraumgrenze auf 3:0. Sein lupenreiner Hattrick brachte der JSG Wisserland den vierten Sieg in Folge und zumindest über Nacht, den Sprung auf den 1. Tabellenplatz. 12 Punkte und 14:1 Tore zeugen von starken Leistungen der Defensivabteilung.

Am nächsten Samstag steht nun das Spiel gegen den Spitzenreiter, Eisbachtal II, an.

Aufstellung: Beydilli, Klein, Schmidt, Zehler, Siegel, Kilanowski, Wagner, Schlatter, Fuchs, Krieger, Cifci, dann eingewechselt: Knautz, Saricicek, Riebel, Ilgün, Götz.
Nachricht vom 17.09.2017 www.ak-kurier.de