AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2017
Region
Achtung: Wildunfälle nehmen in dieser Jahreszeit zu
Die Polizei Altenkirchen meldet allein vom Wochenende, 15. bis 17. September, sechs Unfälle mit Wildtieren in ihrem Dienstgebiet. Zum Glück gab es keine Personenschäden, der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere tausend Euro.
Archiv: AK-KurierAltenkirchen. Von Freitagabend 15. September bis Sonntagmorgen, 17. September ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Altenkirchen sechs Verkehrsunfälle mit Wildtieren, bei denen vier Rehe, ein Wildschwein und ein Fuchs getötet wurden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Verletzte Personen wurden nicht gemeldet.

Die Polizei bittet die Fahrzeugführer derzeit um erhöhte Aufmerksamkeit und reduzierte Geschwindigkeit beim Durchfahren von Waldgebieten und an Maisfeldern. Bei einem Wildunfall die Unfallstelle absichern und die Polizei rufen. (PM)
Nachricht vom 17.09.2017 www.ak-kurier.de