AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.07.2007
Region
Der erste Kunde war Gerd Kreit
Montag, 8.30 Uhr. Die Westerwald Bank in Wissen öffnet. Und was die Kunden im alten Gebäude neu präsentiert bekommen, kann sich sehen lassen. Das meint auch der Erste, der die Bank betritt - ein Wissener. Gerd Kreit wird von Geschäftsstellenleiter Georg Rödder und seinen Mitarbeitern mit einem Gläschen Sekt empfangen.
Gerd Kreit und Georg RödderWissen. Gerd Kreit (77) aus der Wissener Siegstraße ist angetan. Angetan vom neuen Ambiente "seiner" Westerwald Bank: "Das ist ein toller Anblick hier." Das ist schon ein Gläschen Sekt mit dem Geschäftsstellenleiter wert. Die Filiale in Wissen hat in 18-monatiger Bauzeit ein völlig neues Gesicht bekommen. Innen (vor allem ) und auch Außen. Auch Bankvorstand Wilhelm Höser, der zur "Premiere" nach Wissen gekommen war, ist zufrieden mit dem, was er sieht. Auch wenn es sehr teuer war.
Das Bankgebäude, das in der Rathausstraße 1975/1976 errichtet worden war (gegründet wurde die Wissener Volksbank am 15. Januar 1870 auf Initiative von Pfarrer Anton Steinbusch), zeigt sich nun in völlig neuem Gewande und ist nach 18-Monaten Umbauzeit ein architektonisch prägendes Gebäude in der Innenstadt.
Umgezogen aus den ebenso ungeliebten wie notwendigen Containern wurde am Wochenende. Am Samstagnachmittag konnte Georg Rödder Vollzug melden. Alles war glatt gelaufen und alle hatten mit angepackt. (rs)
xxx
Montag, 8.30 Uhr: Geschäftsstellenleiter Georg Rödder (rechts) begrüßt den ersten Kunden in der rundumerneuerten WW-Bank in Wissen, Gerd Kreit. Fotos: Reinhard Schmidt
 
Nachricht vom 02.07.2007 www.ak-kurier.de