AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2017
Vereine
Jahreshauptversammlung SSV Almersbach-Fluterschen
Am 15. September fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SSV Almersbach-Fluterschen e.V. im Hotel-Restaurant „Zum Eichhahn“ in Almersbach statt. Nach dem Rücktritt von Christian Nöller wird derzeit der Verein von René Vorspohl und Jennifer Krämer geführt. Ehrungen gehörten ins Programm.
Die anwesenden Jubilare mit dem Sportkreisvorsitzenden Dr. Michael Weber und Jennifer Krämer vom Vorstand. Fotos: VereinAlmersbach. Leider gab es den Rücktritt des geschäftsführenden Vorstands Sport, Christian Nöller, zu verkünden. Dieser Schritt ist sehr bedauerlich, da in den letzten Monaten eine sehr gute Zusammenarbeit im geschäftsführenden Vorstand stattgefunden hat. Gemeinsam hat man den Verein ein gutes Stück voran getrieben. Gerade Christian Nöller konnte sich durch sein Engagement und berufliche Kontakte sehr gut einbringen, was dem Verein nun fehlen wird. Als Spieler bleibt er dem Verein weiterhin erhalten.

René Vorspohl und Jennifer Krämer bilden aktuell zu zweit die Spitze des Vereins. Eine Neuwahl für den geschäftsführenden Vorstand Sport ist im nächsten Jahr geplant. Eine kommissarische Besetzung bis dahin ist möglich, allerdings derzeit noch nicht erfolgt. Ein weiterer Rücktritt ist der von Trainer Hasan Özcan. Auch dies ist ein bedauerlicher Verlust, jedoch wurde er schon kompensiert. Steffen Staats wird nun gemeinsam mit Fahri Tahtaci, der ebenfalls viel Erfahrung mitbringt, die Mannschaft leiten. Sowohl Christian Nöller, als auch bei Hasan Özcan gilt ein großes Dankeschön für den Einsatz und das Engagement.

Sehr erfreulich für den Verein ist der Zuwachs in der Damengymnastikgruppe. Es gibt eine neue Übungsleiterin, Jeanette Ittenbach. Mit ihr sind einige junge Damen zur Gruppe dazu gestoßen, so dass aktuell regelmäßig 17-19 Frauen beim Training anwesend sind.

Die Eisstockbahn wird auch gut genutzt. Neben den Trainingstagen gab es in diesem Jahr zwei Veranstaltungen und die Bahn wurde von externen Gruppen gemietet. Hier möchte man auch in Zukunft durch weitere Schnuppertrainings, Veranstaltungen und Vermietung der Bahn die Werbetrommel rühren und den Sport in einer noch größeren Breite bekannt und beliebt machen. Und eventuell kann man hierüber auch noch das ein oder andere neue Mitglied gewinnen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Jubilare für langjährige Mitgliedschaft (nicht alle waren anwesend): Klaus Lauterbach, Jens Hirschfeld, Dirk Austen und Hans-Martin Weller (40 jahre), Edgar Jung, Hans-Jürgen Laumann, Hans-Joachim Nöller, Rainer Herfen, Bert-Adolf Kolb, Dieter Krämer, Uwe Seiler und Ralf Lichtenthäler (50 Jahre) und Harlad Bitzer (60 Jahre).
Außerdem sind Ralf Lichtenthäler und René Vorspohl neue Träger der bronzenen Ehrennadel des Sportbundes Rheinland. Zur Verleihung war Sportkreisvorsitzender Dr. Michael Weber anwesend. Neue Kassenprüfer sind Klaus Quast und Jutta Kölbach. (jk)
 
Nachricht vom 20.09.2017 www.ak-kurier.de