AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.09.2017
Region
Hospizhelfer wanderten trotz Regen
Im August waren die Hospizhelfer des Hospizvereins Altenkirchen zum Wandern eingeladen. Bei jedem Wetter, so hieß es! Bei strömenden Regen starteten 13 tapfere Hospizhelfer, dem Wetter trotzend, und hielten bis zum Ziel aus. Ganz nach der Haltung in der Begleitung: Einfühlen, Mitgehen, Aushalten. Treffpunkt war der Parkplatz des Raiffeisen-Turms Beulskopf.
Die ehrenamtlichen Hospizhelfer zogen ihre Wanderung trotz Regen durch. Foto: PrivatAltenkirchen. In bewährter Weise führte Wanderführer Bernd Krämer durch Wald und Wiesen zum Ziel ins Hofcafe und Restaurant Heinzelmännchen in Marienthal. Dort warteten die Kollegen, denen es zu nass war, im warmen, trockenen Hofcafe, um gemeinsam zu Abend zu Essen.

Alle wurden mit einem leckeren Essen belohnt und die Wanderer wurden schnell wieder trocken und warm. Auch im Regen hat der Westerwald durchaus seine Reize und das gemeinsame unterwegs sein haben die wandernden Hospizhelfer mit Ihren Koordinatoren und Vorstandsmitgliedern als wertvolle Auszeit aus dem Alltag genossen. Schon länger tätige und neue Hospizhelfer hatten die Gelegenheit in einen intensiven Austausch zu kommen. Eine Neuauflage im nächsten Jahr wurde bereits von den Teilnehmenden bei den Organisatoren angefragt.
Nachricht vom 21.09.2017 www.ak-kurier.de