AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.09.2017
Politik
Spende für den Jugendtreff Betzdorf
Bei Ingo Molly, Leiter des Jugendtreffs Betzdorf, war die Verwunderung groß: Ein unbekanntes „dickes“ Paket wurde von der Post zugestellt. Ein Anruf von Sandra Weeser, Stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz, konnte das Rätsel lösen. Es handelte sich um eine Kicker-Spende des Automatenverbandes RLP anlässlich des 70. Geburtstages des Landes Rheinland-Pfalz.
Im Betzdofer Jugendtreff herrschte Verwunderung: Der Kicker kam per Paket. Foto: PrivatBetzdorf. Die Kicker sollten an karitative oder ehrenamtliche Organisationen weitergegeben werden. Auf Vermittlung der Betzdorferin Sandra Weeser erhielt der Jugendtreff nun einen der Kicker-Tische. Gemeinsam mit Ingo Molly und Justin Ketzer packte sie heute das Paket aus. Nun muss der Tischfußball nur noch zusammengebaut werden. Dann wird er seinen Einsatz im mobilen Anhänger des Jugendtreffs finden, freut sich Ingo Molly.

Das Spiel bringt nicht nur Spaß, sondern schult nebenbei auch Motorik und Koordination, dient der Verständigung untereinander und fördert den Teamgeist.
Nachricht vom 21.09.2017 www.ak-kurier.de